FAQ

Allgemeine FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen „VIP-Versand“ und „kostenlosem Versand Basic“'?

Kostenloser Versand Basic – schlichter & schneller: Diese Option bietet dir eine einfache und schnelle Lieferung deiner Bestellung, ohne dass dafür Kosten anfallen. Ideal für alle, die eine unkomplizierte Versandlösung & schlichte Verpackung suchen!

VIP-Versand (gegen Aufpreis): Mit unserem VIP-Versand erhältst du nicht nur deine Bestellung, sondern auch eine individuell gestaltete Verpackung.  Zusätzlich sind exklusive Goodies und Überraschungen enthalten, die dein Paket zu einem besonderen Highlight machen. Der Aufpreis richtet sich nach dem Warenkorbwert.

Versandzeit

Die Produktion und Bearbeitung deines personalisierten Produkts dauert ungefähr 1-5 Werktage. Anschließend wird dieses versendet, hier rechnen wir mit ungefähr 2-3 Tagen bis zur Zustellung. Das bedeutet, dass du dein ganz besonderes, personalisiertes und einzigartiges Produkt nach Bestellung und Bezahlung in max. 8 Werktagen in den Händen hältst. In Ausnahmefällen kann es zu erhöhten Lieferzeiten kommen.


Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?

Wenn Deine Artikel versendet werden, solltest du vom System eine automatische Benachrichtigung per E-Mail erhalten, in der dir eine Tracking-Nummer mitgeteilt wird.

Wenn du keine erhalten hast oder deine Sendungsverfolgungsnummer nicht funktionieren sollte, kontaktiere uns einfach via E-Mail: info@taliatales.de und wir helfen dir gerne weiter!

Kann ich meine Bestellung nach dem Kauf stornieren oder ändern?

Leider können wir keine Stornierung oder Änderung an deiner Bestellung vornehmen, da diese automatisch und umgehend nach Verbuchung des Zahlungseinganges (auch bei Bestellungen mit Klarna) automatisch zur Produktion weitergeleitet wird. Dieser Vorgang erfolgt technisch voll automatisiert und innerhalb kürzester Zeit. Die Druckdaten deiner Bestellung werden erzeugt und in komplexen Verarbeitungsprozessen unmittelbar an unsere Druckmaschinen zugeführt. Da deine Bestellung sich somit bereits im Produktionsprozess befindet, kann ich aus technischen Gründen keine Stornierung oder Änderung des Druckes vornehmen.


Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Für personalisierte Artikel: Falls deine Bestellung defekt oder unvollständig ist, gilt unser Rückgaberecht für 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Zustellung deiner Bestellung. Das Musterschreiben dafür findest du auf unserer Widerrufsbelehrung. Bitte kontaktiere uns per E-Mail (info@taliatales.de) vorab.

Bei nicht-personalisierten Artikel gewähren wir ein Rückgaberecht für 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Zustellung deiner Bestellung. Bitte schreibe uns hierzu eine kurze E-Mail (info@taliatales.de) mit dem Grund deiner Rückgabe - die Rücksendekosten (versicherter Versand) trägt der Käufer.

Rücksendeadresse: TALIATALES Eduard Suciu, Austr. 36, D-57548 Kirchen

Größentipp: Damit du und die Umwelt Freude an deinem neuen Lieblingsstück hast, wähle direkt die passende Größe! Rücksendungen verursachen unnötige CO₂-Emissionen – das können wir gemeinsam vermeiden. Die Größentabelle findest du bei jedem Produkt, damit du sicher die richtige Wahl triffst. 🌍✨

Meine Bestellung ist unvollständig angekommen, was soll ich tun?

Es kann vorkommen, dass die von dir bestellten Artikel aus unterschiedlichen Lagerstätten an verschiedenen Standorten versendet wurden und somit getrennt bei dir ankommen. Solltest du feststellen, dass dein Paket nicht innerhalb der auf unserer Versand-FAQ-Seite angegebenen Frist eingetroffen ist, kontaktiere uns bitte unter info@taliatales.de Wir kümmern uns darum, dass alles geklärt wird!

Unerwartete Verzögerungen

In einigen Fällen aufgrund höherer Gewalt kann die Lieferung länger dauern als die oben angegebenen Standardversandzeiten. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn die Ankunft deines Pakets zu lange dauert, und wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen.